Garantie

Gesetzliche Garantie

Wir sind für die gesetzliche Gewährleistung auf alle von uns verkauften Produkte verantwortlich. Dies ist nicht zu verwechseln mit einer Hersteller- oder Produktgarantie. Beide sind eine zusätzliche Garantie, die von der Marke selbst gewährt wird.

Gewährleistungsbedingungen

Unsere Garantiebedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Während Ihrer Bestellung werden Sie aufgefordert, unsere allgemeinen Bedingungen zu bestätigen.

Die Herstellergarantie erstreckt sich im Allgemeinen auf Mängel, die auf eine unsachgemäße Herstellung zurückzuführen sind. Die Garantie gilt nicht für Mängel, die auf Handlungen oder Bedingungen zurückzuführen sind, die nicht mit einer unsachgemäßen Herstellung zusammenhängen.

Wenn das Produkt nicht gemäß den Richtlinien des Herstellers oder dem, was bei normalem Gebrauch vernünftigerweise erwartet werden kann, verwendet wird, können bestimmte Komponenten und Eigenschaften von der Produktgarantie ausgeschlossen werden.

Als offizieller Händler liefern wir Ihnen mit allen Produkten ein Garantieheft, eine Karte oder ein Zertifikat. Dieses Heft, diese Karte oder dieses Zertifikat sollten Sie aufbewahren, um die Garantie bei uns oder einem internationalen Händler in Anspruch nehmen zu können.

Die Garantie wird nicht gewährt, wenn das Produkt unbefugt repariert oder geöffnet wurde.

Rückgabe für Garantie

Wenn Sie ein Produkt zur Überprüfung und/oder Garantie zurücksenden möchten, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Nach Erhalt prüfen wir das Produkt und Ihren Garantieantrag. Normalerweise schicken wir das Produkt dann zur Überprüfung und/oder Reparatur an die Marke.

Wenn der Defekt unseren Garantiebedingungen entspricht, wird das Produkt kostenlos repariert. Wenn der Defekt nicht unseren Garantiebedingungen entspricht, werden wir Sie informieren und Ihnen einen Kostenvoranschlag schicken. Diesen Kostenvoranschlag können Sie annehmen oder ablehnen. Wenn Sie den Kostenvoranschlag akzeptieren, müssen Sie die Kosten für die Reparatur vor der eigentlichen Reparatur begleichen. Wenn Sie die Reparatur ablehnen, behalten wir uns das Recht vor, Forschungskosten und/oder Versandkosten zu berechnen, bevor das Produkt an Sie zurückgeschickt wird.

Die Reparaturdauer hängt von der jeweiligen Marke, dem Herkunftsland und der Verfügbarkeit der Teile ab. Wir können Sie über eine voraussichtliche Reparaturdauer informieren. Normalerweise dauert eine Standardreparatur 2-4 Wochen.