Uhrenbeweger für 1 Automatikuhr

Verfasst am 26. Oktober 2020 um 11:43 Uhr

Als Uhrenliebhaber kennen Sie das Problem, dass Ihre Automatikuhr wieder einmal stehen geblieben ist. Sie haben sie seit einiger Zeit nicht mehr getragen, so dass sie nicht mehr läuft. Sie müssen nun die Krone öffnen, um die Uhrzeit und das Datum neu einzustellen, und dann die Uhr wieder manuell aufziehen oder schütteln, damit sie wieder läuft.

Eine stillstehende Automatikuhr ist lästig, kann aber durchaus verhindert werden, indem man die Uhr in einen Uhrenbeweger legt, wenn man sie nicht trägt. Der Uhrenbeweger dreht die Uhr langsam, so dass die Automatikuhr Energie erhält. Dadurch läuft die Uhr kontinuierlich und zeigt die richtige Zeit an. Sie müssen sie nicht mehr manuell aufziehen und die Uhrzeit und das Datum neu einstellen. Das ist sehr praktisch, wenn Sie Ihre Automatikuhr sofort einsatzbereit haben möchten. Zum Beispiel jeden Morgen, wenn Sie zur Arbeit müssen, oder wenn Sie Ihre Lieblingsautomatikuhr auf einer Party tragen möchten. Mit einem Uhrenbeweger sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch das ständige Nachstellen und Aufziehen einer stationären Automatikuhr.

Uhrenbeweger für 1 Uhr

Wenn Sie eine oder zwei Automatikuhren besitzen, ist es am besten, einen Uhrenbeweger zu wählen, der für eine oder zwei Automatikuhren geeignet ist. Schließlich brauchen Sie keinen größeren Uhrenbeweger. Einen Uhrenbeweger für 1 Uhr gibt es in allen Formen und Größen. Es gibt viele verschiedene Marken, die hervorragende Uhrenbeweger für das Aufziehen von Automatikuhren herstellen. Zum Beispiel die Uhrenbeweger von Benson and Paul Design. Das Aufziehen einer Breitling, IWC, Omega, Tag Heuer, Seiko oder Davosa Uhr ist kein Problem. Die Uhrenbeweger sind so entwickelt worden, dass sie jede Automatikuhr problemlos mit Energie versorgen, unabhängig von der Uhrenmarke oder dem Modell. Das System ist einfach. Durch die Bewegung der Uhr wird der Rotor des Zeitmessers gedreht, wodurch eine Feder gedehnt wird. Wenn sich die Feder entspannt, treibt sie die Zeiger an und die Uhr beginnt zu laufen. Ein Uhrenbeweger simuliert gewissermaßen das Tragen einer Uhr.

Welche Anforderungen muss ein guter Uhrenbeweger für 1 Uhr erfüllen?

Wenn Sie noch nie einen Uhrenbeweger gekauft haben oder wenn Sie einen Uhrenbeweger an Ihren Partner, einen Freund oder ein Familienmitglied verschenken möchten, dann kann die Wahl eines guten Uhrenbewegers schwierig sein. Es gibt so viele Marken und Modelle. Außerdem gibt es viele verschiedene Motoren, die in Uhrenbeweger verwendet werden, und auch bei den Preisen gibt es große Unterschiede. Kurzum, manchmal braucht man einfach etwas Hilfe.

Beim Kauf eines Uhrenbewegers sollten Sie auf die folgenden Punkte achten. Auf die Marke kommt es an. Es gibt viele verschiedene Marken, aber es gibt große Unterschiede in der Qualität. Kaufen Sie immer einen Uhrenbeweger von einer guten Marke, die sich bewährt hat und einen guten Ruf genießt. Sie wollen doch nicht eine teure Automatikuhr in einen schlechten Uhrenbeweger stecken, oder? Das kann zu Schäden an der Uhr führen. Kaufen Sie daher niemals einen Uhrenbeweger mit chinesischem Motor, wie sie oft auf Amazon, Ebay oder Aliexpress angeboten werden. Diese Uhrenbeweger bieten Ihnen nicht die Qualität und Verarbeitung für ein gutes Aufziehen von Automatikuhren. Oft entpuppt sich billig am Ende als teuer. Der günstige Preis scheint verlockend, aber wenn der Uhrenbeweger schnell kaputt geht oder die Uhr beschädigt, folgt die Enttäuschung.

Der zweite wichtige Punkt ist die Funktionalität des Uhrenbewegers. Ein Uhrenbeweger muss sich immer im Uhrzeigersinn, gegen den Uhrzeigersinn und abwechselnd drehen können, um die meisten Automatikuhren aufzuziehen. Darüber hinaus ist eine einstellbare Anzahl von Umdrehungen pro Tag (TPD: turns per day) von Vorteil. So können Sie die Drehrichtung und die TPD genau auf die Anforderungen der Automatikuhr einstellen. Eine Uhr, die im Uhrzeigersinn mit 1500 TPD aufgezogen werden muss, erhält keine Energie, wenn der Uhrenbeweger auf 600 TPD gegen den Uhrzeigersinn eingestellt ist. Sie können einen guten Uhrenbeweger für 1 Uhr selbst in Bezug auf Drehrichtung und TPD einstellen. Das macht den Einsatz des Uhrenbewegers flexibel und Sie können jede Automatikuhr, unabhängig von Marke und Modell, schnell und sicher aufziehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine Rolex, Oris oder Patek Uhr aufziehen wollen.

Der letzte Punkt, der beim Kauf eines Uhrenbewegers wichtig ist, ist der Motor. Der Motor ist das Herzstück des Uhrenbewegers. Uhrenbeweger sind oft mit chinesischen, japanischen, deutschen und Schweizer Motoren ausgestattet. Entscheiden Sie sich nicht für einen Uhrenbeweger mit chinesischen Motoren. Diese Motoren sind von schlechter Qualität und gehen schnell kaputt oder machen beim Aufziehen viel Lärm. Japanische Motoren in einem Uhrenbeweger bilden eine gute Grundlage. Diese Motoren werden von den meisten Marken verwendet und haben den Vorteil, dass sie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Uhrenbeweger-Marken wie Heisse & Söhne und Boda Concept verwenden japanische Motoren. Wenn Sie etwas mehr Luxus wünschen, werden Sie zu einem deutschen oder Schweizer Motor greifen. Deutsche und Schweizer Motorräder sind qualitativ nicht viel besser als japanische Motoren, haben aber einen etwas niedrigeren Geräuschpegel und sind daher etwas angenehmer zu bedienen. Beachten Sie jedoch, dass deutsche und Schweizer Motoren oft teurer sind, was bedeutet, dass auch die Uhrenbeweger, die diese Motoren verwenden, teurer sind. Gute Beispiele für Uhrenbeweger, die deutsche und Schweizer Motoren verwenden, sind Chronovision und Swiss Kubik. Aber auch die amerikanische High-End-Uhrenbeweger-Marke Orbita verwendet Schweizer Motoren.

Wo kann man einen guten Uhrenbeweger für 1 Uhr kaufen?

Wenn Sie die drei oben genannten Punkte genau beachten, können Sie problemlos einen guten Uhrenbeweger kaufen. Ihre Wahl hängt dann von Ihrem Geschmack, Ihrem Budget und von anderen Funktionen ab, die bestimmte Marken anbieten. Denken Sie an LED-Beleuchtung, Fingerabdrucktechnologie, Batteriefunktion oder eine Fernbedienung. Diese zusätzlichen Funktionen ziehen die Automatikuhr zwar nicht besser auf, können aber die Bedienung des Uhrenbewegers etwas angenehmer und einfacher machen.

Wenn Sie einen Uhrenbeweger für 1 Uhr kaufen möchten, raten wir Ihnen, sich immer an einen offiziellen Händler zu wenden. Dieser offizielle Händler steht in direkter Verbindung mit der Marke und verfügt über das Wissen und die Erfahrung auf dem Gebiet der Uhrenbeweger. Das bedeutet, dass Sie sich einer guten Beratung, eines Originalprodukts, eines fairen Preises und des Service im Falle eines Problems oder Defekts sicher sein können. Sie haben einfach viel mehr Gewissheit. Sie können sich auch an einen guten Juwelier wenden. Die besseren Juweliere kennen sich zwar mit Uhrenbeweger aus, aber sicher nicht alle, denn dieses Produkt ist recht spezifisch. Fragen Sie immer nach der Marke, dem Motor und den Funktionen. Sie werden schnell merken, ob er sich wirklich auskennt oder nicht.

Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung mit Uhrenbeweger und sind offizieller Händler für alle unsere Marken, zum Beispiel Bernard Favre, Orbita, Scatola del Tempo, Swiss Kubik, RDI und Heisse & Söhne. In den Niederlanden haben wir auch eine eigene Servicestelle, wo wir Uhrenbeweger reparieren können und fast alle Teile auf Lager haben. Dies gewährleistet einen schnellen und professionellen Service.

Möchten Sie mehr über Uhrenbeweger für 1 Uhr erfahren? Besuchen Sie unseren Webshop und sehen Sie sich die verschiedenen Marken und Modelle an. Wir haben jeden Uhrenbeweger mit klaren Fotos und Spezifikationen versehen. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.