Die Vorteile eines Uhrenbewegers

Verfasst am 29. Februar 2020 um 2:26 Uhr

Automatikuhren gibt es in allen Formen und Größen. Es gibt so viele Uhrenmarken, die Automatikuhren herstellen. Aber eines haben alle Automatikuhren gemeinsam: Sie bleiben stehen, wenn sie keine Energie bekommen, d. h. wenn man sie nicht trägt oder nicht in einen Uhrenbeweger steckt. Kein Uhrenliebhaber mag es, wenn seine Lieblingsautomatikuhren stillstehen. Stillstand ist in der Tat Verfall. Das ultimative Zubehör, um Stillstand zu verhindern, ist ein Uhrenbeweger. Ein Uhrenbeweger simuliert die Bewegung des Handgelenks, so dass die Energie im Zeitmesser der Uhr erhalten bleibt und die Uhr pünktlich weiterläuft. Es gibt verschiedene Marken, die Uhrenbeweger herstellen, und es gibt noch viel mehr verschiedene Uhrenbewegermodelle. Das Konzept ist jedoch immer dasselbe: Sie legen Ihre Automatikuhr in den Uhrenbeweger, der sich dann dreht und der Uhr Energie zuführt. Aber was genau sind die Vorteile der Verwendung eines Uhrenbewegers?

Ein Uhrenbeweger ist praktisch!

Bequemlichkeit ist sehr wichtig! Warum es schwierig machen, wenn es einfach sein kann. Das gilt auch für einen Uhrenbeweger. Der Uhrenbeweger sorgt dafür, dass Ihre Automatikuhren in Bewegung bleiben, wenn Sie die Uhren nicht tragen. So bleiben die Uhren pünktlich und sie zeigen das richtige Datum an. Achten Sie aber auch auf den Chronographen, die GMT-Funktion oder die Mondphase, die richtig eingestellt ist. Wenn eine Automatikuhr stillsteht, bleiben auch die Funktionen stehen, so dass Sie sie neu einstellen müssen, wenn Sie die Uhr wieder tragen. Das Einstellen der Uhrzeit ist nicht so ein Problem. Das kann man sehr schnell machen. Aber das Einstellen des Chronographen, der GMT-Funktion oder der Mondphase ist etwas anderes. Vor allem, wenn Sie mehrere Automatikuhren besitzen, kann das Einstellen von Uhren eine mühsame und zeitraubende Arbeit sein.

Die Verwendung eines Uhrenbewegers ist besser für automatische Uhren

Ein Uhrenbeweger simuliert die Bewegung des Handgelenks, so dass eine Automatikuhr nicht mehr stillsteht. Wie bereits erwähnt, bedeutet Stagnation Verfall. Denken Sie an ein Auto, das jahrelang in einer Garage steht und nicht fährt. Die Teile werden Defekte aufweisen, und dann springt das Auto nicht mehr an oder läuft nicht mehr rund. Das Gleiche gilt für den Stillstand bei Automatikuhren. Das Öl in der Uhr wird von der Uhr nicht mehr verteilt, so dass die Uhr beschädigt werden kann, wenn sie plötzlich wieder funktionieren muss. Automatikuhren sind in der Regel deutlich teurer als zum Beispiel Quarzuhren. Eine Beschädigung oder ein Defekt an einer Automatikuhr kann hohe Rechnungen für Wartung, Reparatur oder sogar Ersatz nach sich ziehen. Dem wollen Sie vorbeugen, indem Sie Ihre Uhren regelmäßig mit Bewegung versorgen. Sie wollen aber auch Ihre Lieblingsuhr tragen und nicht eine Uhr, weil sie ein Uhrwerk braucht. Die Lösung ist ein Uhrenbeweger. Sie tragen Ihre Lieblingsautomatikuhr jeden Tag, und der Uhrenbeweger sorgt dafür, dass Ihre anderen Automatikuhren in Bewegung bleiben und nicht stehen bleiben. Der Uhrenbeweger ist daher auch das beliebteste und nützlichste Zubehör für Automatikuhren.

Die Verwendung eines Uhrenbewegers, um Automatikuhren in Gang zu halten, hat einen weiteren Vorteil. Da sich die Automatikuhren in einem Uhrenbeweger drehen, so dass die Energie im Zeitmesser erhalten bleibt, müssen Sie nicht jedes Mal die Krone öffnen, um die Uhrzeit, das Datum und andere Funktionen neu einzustellen. Das ist ein großer Vorteil, denn die Krone ist eines der empfindlichsten Teile einer Uhr. Schließlich ist die Krone im Inneren der Uhr mit einem dünnen Stab (einem dünnen Stift) am Zeitmesser befestigt. Ein Defekt an der Krone kann sehr leicht auftreten, vor allem, wenn Sie die Krone regelmäßig öffnen und schließen. Nicht immer hat man die Zeit oder die Ruhe, dies mit Konzentration zu tun. Eine defekte Krone ist das Ergebnis eines Moments der Unachtsamkeit.

Ein Uhrenbeweger sieht cool aus!

Uhrenbeweger gibt es, wie bereits erwähnt, in allen Formen und Größen. Sie können aus vielen Marken, Kapazitäten, Farben, Materialien und Designs wählen. Ein Uhrenbeweger ist nicht nur sehr praktisch und gut für die Haltbarkeit der Automatikuhr, er sieht auch unglaublich cool aus. Ein Uhrenbeweger mit rotierenden Automatikuhren ist ein Blickfang. Er bietet einen einzigartigen Blick auf Ihre Sammlung von Automatikuhren. Zum Beispiel, wenn es Abend ist und die LED-Beleuchtung die Uhren schön anstrahlt. Wir hören auch oft von Kunden, dass ein Uhrenbeweger oft für Gesprächsstoff bei Leuten sorgt, die zum ersten Mal einen Uhrenbeweger sehen. Sie sind überrascht und interessiert an dem Gerät und finden den Anblick der sich drehenden Uhren oft sehr schön!

Es gibt Uhrenbeweger, die aus Holz, Aluminium, Kunststoff und Edelstahl gefertigt sind. Darüber hinaus können Sie oft aus verschiedenen Farben oder zusätzlichen Materialien wie Makassar, Karbonfaser oder Leder wählen. So können Sie einen Uhrenbeweger wählen, der perfekt in Ihr Interieur passt. Nicht nur zu Hause, sondern auch im Büro oder sogar in einem Safe. Es gibt sogar Uhrenbeweger, die Sie problemlos auf eine Reise oder in den Urlaub mitnehmen können.

Die Verwendung eines Uhrenbewegers hat also viele Vorteile! Der wahre Uhrenliebhaber, der mehrere Automatikuhren besitzt, entscheidet sich für einen guten Uhrenbeweger. Ziehen Sie einen Uhrenbeweger der Marken Benson, Swiss Kubik oder Paul Design. Aber es gibt noch viele andere Marken, die wir empfehlen können. Werfen Sie einen Blick auf unsere Website und vergleichen Sie die verschiedenen Marken. Sie werden sehen, dass es große Unterschiede in Bezug auf das Design, die Verwendung von Farben, das Aussehen und natürlich auch den Preis gibt. Der Preis bestimmt sicherlich die Qualität der Uhrenbeweger. Ein guter Uhrenbeweger hat einen starken Motor (aus Japan, Deutschland oder der Schweiz) und alle Funktionen, um Ihre Automatikuhr aufzuziehen, unabhängig von Marke oder Modell. Wir raten Ihnen, nicht an einem Uhrenbeweger zu sparen. Die Verwendung eines Uhrenbewegers bietet viele Vorteile. Qualität kostet Geld, vor allem, wenn Sie sich für einen Uhrenbeweger mit starken Motoren, guter Funktionalität und einem schönen Design entscheiden!