Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Allgemeine Informationen

Wir sind Watchwinders.de, offizieller Händler von mehr als 15 Uhrenbeweger-Marken. Unser Unternehmen wurde 2005 gegründet und ist spezialisiert auf Beratung, Verkauf und Reparatur von Uhrenbeweger und Uhrengehäusen. Wir versenden weltweit, meist direkt ab Lager. Wir haben mehrere Online-Shops: watchwinders.nl, watchwinders.de, watchwinders.de und watchwinders.co.uk.
Watchwinders.de
Postbus 160
6560 AD Groesbeek
Die Niederlande

Watchwinders.de
info@watchwinders.com
Telefon: +31 6 24 105 169

Unser Unternehmen besteht seit mehr als 17 Jahren, wir sind ein autorisierter Händler für viele Marken und sind mit Webwinkelkeur verbunden, ein Label, das sicherstellt, dass Online-Shops mit dem Gesetz und den Vorschriften entsprechen. Außerdem bieten wir ein Rückgaberecht gemäß dem niederländischen Verbraucherrecht. Der Kunde muss uns innerhalb von 14 Tagen (ab Lieferdatum) benachrichtigen und hat weitere 14 Tage Zeit, das Produkt zurückzusenden.

Alle Produkte, die wir über unsere Websites anbieten, sind authentisch, neu und inklusive Garantie.

2. Bestellvorgang

Sie können eine Bestellung über einen unserer Online-Shops aufgeben. Dabei können Sie per E-Mail bestellen: info@watchwinders.com.
Alle Produkte, die in unserem Lager vorrätig sind, werden innerhalb von 1-3 Werktagen versandt. Produkte, die nicht auf Lager sind, können eine Lieferzeit von 4-8 Werktagen haben. Je nach Verfügbarkeit der Marke oder des Händlers kann diese Zeitspanne auch länger sein. Sie werden informiert, wenn eine längere Lieferzeit eintritt. Sie können die Lieferzeit bei jedem Produkt an dem farbigen Kreis (grün, orange oder rot) erkennen.
Ja, wenn Sie einen Gutscheincode haben oder schon einmal ein Produkt bestellt haben (als Kunde registriert - Rabattsystem), erhalten Sie einen Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf. Durch unser Rabattsystem können Sie sich einen Rabatt in Prozent auf Ihren nächsten Einkauf sichern. Der Rabatt kann bis zu 12,5 % betragen. Lesen Sie mehr Informationen über unser Rabattsystem.

3. Versand und Lieferung

Für jedes Produkt können Sie die tatsächlichen Versandkosten sehen. Sie können das Land auswählen, in dem Sie leben, und die Versandkosten werden automatisch angezeigt. Hier ist eine Übersicht über alle Versandkosten weltweit. Alle Pakete werden mit Registrierung und Versicherung verschickt. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Informationen.
Wir verpacken und versenden jedes Produkt sorgfältig, so dass das Risiko einer Beschädigung während des Transports minimal ist. Jedes Paket enthält das bestellte Produkt, die Rechnung und eine Anleitung (Handbuch).
Wir arbeiten mit DPD (Niederlande, Belgien und Deutschland), PostNL und Fedex zusammen. Sie können Ihr bevorzugtes Unternehmen während des Bestellvorgangs auswählen.
Pakete innerhalb der Niederlande werden innerhalb von 1 Werktag zugestellt. Pakete nach Belgien und Deutschland werden innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert. Bei jedem Produkt ist eine Angabe der Versanddauer angegeben.
Ja, die Rücksendung erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Sie können Ihr Transportunternehmen wählen. Es ist wichtig, dass das Produkt gut verpackt ist und das Paket vorzugsweise registriert und versichert ist.

4. Zahlung

Sie können auf allen unseren Websites über eine sichere SSL-Verbindung per Kreditkarte, Paypal und iDeal bezahlen. Sie können auch per Banküberweisung (IBAN und BIC/SWIFT) bezahlen.
Alle unsere Websites sind vollständig SSL-zertifiziert und damit sicher. Sie erkennen dies an der grünen URL-Leiste. Das bedeutet, dass Ihre Kontakt- und Zahlungsdaten absolut sicher sind und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Ja, alle Preise auf unserer Website enthalten 19% MwSt. für Verbraucher innerhalb der EU. Wenn Sie nicht in der EU ansässig sind, können wir steuerfrei liefern (19% MwSt. werden vom Gesamtbetrag abgezogen). Wenn Sie während des Bestellvorgangs ein Nicht-EU-Land auswählen, werden automatisch 19% MwSt. abgezogen.

Unternehmen außerhalb der Niederlande können Steuer-frei einkaufen, wenn sie ihre Handelskammer und ihre Steuer-Nummer angeben. Der Kaufvertrag wird erst geschlossen, wenn die Steur-Nummer von den Niederländischen Steuerbehörden bestätigt wurde.

5. Aftersales

Jedes Produkt wird mit Garantie geliefert, es sei denn, dies ist ausdrücklich angegeben. Lesen Sie mehr über unsere Garantiebedingungen.
Wir helfen Ihnen gerne, wenn Sie uns über den Defekt informieren. Um ein Produkt zurückzusenden, müssen Sie die offizielle Garantiekarte oder das Garantieheft und eine Kopie der Rechnung mit dem Produkt einsenden. Wir leiten dann den Prozess ein und halten Sie auf dem Laufenden.
Ja, wir haben eine Serviceabteilung und einen Uhrmacher, der Ihren Uhrenbeweger überprüfen und/oder reparieren kann. Vorher informieren wir den Kunden über die Kosten.
Wir werden uns Ihren Standpunkt und Ihre Argumente anhören und auf dieser Grundlage antworten. Fehler werden gemacht, auch von uns. Wir finden es wichtig, gemeinsam mit dem Kunden eine Lösung zu finden. Sie können uns jederzeit per E-Mail oder Telefon kontaktieren.